Domain kitegarage.de kaufen?

Produkt zum Begriff Unternehmens:


  • Öffentliches Recht des Unternehmens
    Öffentliches Recht des Unternehmens

    Öffentliches Recht des Unternehmens , Zum Werk Das neue Handbuch beleuchtet das Unternehmensrecht - also das Recht der Organisation und Führung von Unternehmen - aus öffentlich-rechtlicher Sicht. Insbesondere beschäftigt es sich mit dem verfassungsrechtlichen Schutz, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen, und ausführlich mit den (und zwar in signifikant wachsender Zahl) vorhandenen verwaltungsrechtliche Vorgaben, die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst. Durch die europarechtlich massiv forcierten Pflichten zur Entwicklung und Orientierung an Nachhaltigkeitskriterien (ESG = Environmental Social Governance) kommen immer mehr Vorgaben dazu, wie das jüngst beschlossene Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Vorteile auf einen Blick Handbuch für Wissenschaft und Praxis bietet Antworten auf praktisch relevante Fragestellungen hochversiertes Autorenteam Zur Neuerscheinung Das Handbuch beschäftigt sich in einem einführenden ersten Teil überblicksartig mit privatrechtlichen Vorgaben für Organisation und Unternehmensführung sowie auch mit privatrechtlichen Nachhaltigkeitsvorgaben und verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend Unternehmen. Im Anschluss wird der verfassungsrechtliche Schutz im EU-Recht und unter dem Grundgesetz beleuchtet, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen. Die wachsenden verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend das privatwirtschaftliche Unternehmen in spezifischen Bereichen - die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst - werden im dritten Teil des Buches untersucht: Solche Vorgaben finden sich insbesondere u.a. im Umweltrecht, in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsverwaltungsrechts, Finanz- und Energiewirtschaftsrecht sowie im Datenschutzrecht. Teil 4 - Verfassungs- und Verwaltungsrecht des Öffentlichen Unternehmens - behandelt mit besonderer Intensität Fragen der Organisation und der Unternehmensführung sowie der dort deutlich gesteigerten Pflicht zur Nachhaltigkeit (u.a. höhere Frauenquote und Transparenz). Auch bietet das Buch in den jeweiligen Kapiteln Ausführungen zu (behördlichen) Sanktionsinstrumenten sowie vor allem Rechtsschutzmöglichkeiten gegen betreffende Maßnahmen der Behörden. Zielgruppe Für Rechtsabteilungen von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Unternehmen, Verbände, Rechtsanwaltschaft, Behörden, Richterschaft, Interessierte aus Politik und Wissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230801, Produktform: Leinen, Redaktion: Burgi, Martin~Habersack, Mathias, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: ESG; Regulatorik; Unternehmensrecht; Klimaschutz; Nachhaltigkeit; Datenschutz; Vorgaben; privatwirtschaftlich, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 43, Gewicht: 1326, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 149.00 € | Versand*: 0 €
  • Huber, Daniel: Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens
    Huber, Daniel: Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens

    Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens , Innovation wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die etablierten Innovationssysteme funktionieren allerdings vielerorts nicht. Zahlreiche Innovationsvorhaben scheitern aus nicht erklärbaren Gründen. Basierend auf ihrer langjährigen industriellen Praxis identifizieren die Autoren Lücken und Irrtümer im bisherigen Verständnis des Innovationsvorgangs und stellen erstmals ein funktionierendes und durchgängiges Innovationssystem vor. Dieses wegweisende ¿Berner Innovationsmodell¿ überbrückt den ¿Innovation Gap¿ und hat das Potenzial, Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg zu führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Reparatur-Service für Weidezaungeräte
    Reparatur-Service für Weidezaungeräte

    Reparaturservice für Weidezaungeräte für VOSS.farming- und AKO- Geräte Experten-Service zur Kontrolle und Fehleranalyse wir erstellen Ihnen ein Angebot!

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Reparatur-Service für Schermaschinen
    Reparatur-Service für Schermaschinen

    Reparaturservice für Schermaschinen für Aesculap-, Heiniger- und Kerbl FarmClipper Maschinen Experten-Service zur Kontrolle und Fehleranalyse wir erstellen Ihnen ein Angebot!

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie lange Garantie auf Reparatur und Ersatzteile?

    Wie lange Garantie auf Reparatur und Ersatzteile? Normalerweise bieten Reparaturwerkstätten eine Garantie auf ihre Reparaturarbeiten und die verwendeten Ersatzteile. Die Dauer dieser Garantie kann je nach Werkstatt variieren, beträgt aber in der Regel zwischen 3 und 12 Monaten. Es ist wichtig, vor der Reparatur nachzufragen, wie lange die Garantie auf die durchgeführten Arbeiten und die verbauten Teile gilt. Dadurch können eventuelle Probleme oder Defekte, die nach der Reparatur auftreten, innerhalb der Garantiefrist kostenlos behoben werden.

  • Wie lange haftet Werkstatt für Reparatur?

    Wie lange haftet die Werkstatt für eine Reparatur? Die Haftungsdauer kann je nach Land und Gesetzgebung variieren. In der Regel beträgt die gesetzliche Gewährleistungsfrist für Reparaturen in Deutschland zwei Jahre. Innerhalb dieser Zeit ist die Werkstatt verpflichtet, Mängel zu beheben, die bereits bei der Reparatur vorhanden waren oder innerhalb der Gewährleistungsfrist auftreten. Es ist wichtig, dass Kunden ihre Rechte kennen und im Falle von Mängeln rechtzeitig reklamieren. Es empfiehlt sich, vor der Reparatur die genauen Garantie- und Gewährleistungsbedingungen mit der Werkstatt zu klären.

  • Welche Faktoren sollten beim Verkauf eines Unternehmens berücksichtigt werden?

    Beim Verkauf eines Unternehmens sollten Faktoren wie der Unternehmenswert, die Finanzlage, die Marktposition und das Potenzial für zukünftiges Wachstum berücksichtigt werden. Des Weiteren ist die Auswahl des richtigen Käufers und die Verhandlung eines fairen Preises entscheidend. Auch rechtliche Aspekte, wie Verträge, Haftungsfragen und gegebenenfalls Genehmigungen, sollten sorgfältig geprüft werden.

  • "Was sind die wichtigsten Schritte beim Verkauf eines Unternehmens?"

    Die wichtigsten Schritte beim Verkauf eines Unternehmens sind die Bewertung des Unternehmens, die Suche nach potenziellen Käufern und die Verhandlung der Verkaufsbedingungen. Es ist auch wichtig, alle rechtlichen Aspekte zu klären und einen Vertrag aufzusetzen, der alle Details des Verkaufs festhält. Abschließend müssen alle Transaktionen abgeschlossen und die Übergabe des Unternehmens an den neuen Eigentümer vollzogen werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmens:


  • BUGATTI – Romeo Zubehör und Ersatzteile Zubehör–Finish
    BUGATTI – Romeo Zubehör und Ersatzteile Zubehör–Finish

    Mit originalem Bugatti-Zubehör und Ersatzteilen erhalten Sie die hohe Leistung von Romeo. Dank des speziellen Zubehörs können Sie die Funktionalität Ihres Toasters noch weiter erweitern. Sammlung: Romeo&Juliet Designer: BUGATTI TECHNICAL OFFICE Material: Edelstahl 18/10

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Reparatur / Repair service Avaya D3
    Reparatur / Repair service Avaya D3

    Reparatur / Repair service Avaya D3 Reparaturdienstleistung enthalten ist: Material Arbeitszeit 3 Monate Garantie Fallschäden Irreparable Geräte ausgenommen! Ablauf : Zur weiteren Bearbeitung und Zuordnung ihres Reparaturauftrags müssen sie einen Reparaturschein ausfüllen. Diese legen Sie dem Paket mit den zu reparierenden Geräten bei und schicken sie uns auf eigene Kosten zu.

    Preis: 115.31 € | Versand*: 6.84 €
  • Reparatur / Repair service Avaya 3720
    Reparatur / Repair service Avaya 3720

    Reparatur / Repair service Avaya 3720 Reparaturdienstleistung enthalten ist: Material Arbeitszeit 3 Monate Garantie Fallschäden Irreparable Geräte ausgenommen! Ablauf : Zur weiteren Bearbeitung und Zuordnung ihres Reparaturauftrags müssen sie einen Reparaturschein ausfüllen. Diese legen Sie dem Paket mit den zu reparierenden Geräten bei und schicken sie uns auf eigene Kosten zu.

    Preis: 115.31 € | Versand*: 6.84 €
  • Reparatur / Repair service Avaya 3725
    Reparatur / Repair service Avaya 3725

    Reparatur / Repair service Avaya 3725 Reparaturdienstleistung enthalten ist: Material Arbeitszeit 3 Monate Garantie Fallschäden Irreparable Geräte ausgenommen! Ablauf : Zur weiteren Bearbeitung und Zuordnung ihres Reparaturauftrags müssen sie einen Reparaturschein ausfüllen. Diese legen Sie dem Paket mit den zu reparierenden Geräten bei und schicken sie uns auf eigene Kosten zu.

    Preis: 115.31 € | Versand*: 6.84 €
  • Was sind die wichtigsten Schritte bei der betriebswirtschaftlichen Beratung eines Unternehmens?

    Die wichtigsten Schritte bei der betriebswirtschaftlichen Beratung eines Unternehmens sind die Analyse der aktuellen Situation, die Identifizierung von Problembereichen und Potenzialen, sowie die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Prozessen und Steigerung der Rentabilität. Es ist wichtig, eng mit den Unternehmensverantwortlichen zusammenzuarbeiten, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und sicherzustellen, dass die Ziele des Unternehmens erreicht werden. Eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Maßnahmen sind entscheidend, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten.

  • "Wie kann ich eine professionelle Beratung zur Verbesserung meines Unternehmens erhalten?"

    1. Suche nach Unternehmensberatern mit Erfahrung und guten Referenzen. 2. Vereinbare ein erstes Gespräch, um deine Ziele und Bedürfnisse zu besprechen. 3. Lasse dir ein maßgeschneidertes Beratungskonzept erstellen und setze die Empfehlungen um.

  • Welche wichtigen Schritte sind beim Verkauf eines Unternehmens zu beachten?

    1. Eine Unternehmensbewertung durchführen, um den Wert des Unternehmens zu bestimmen. 2. Einen geeigneten Käufer finden und Verhandlungen über den Verkaufspreis führen. 3. Den Verkaufsvertrag erstellen und alle rechtlichen Aspekte des Verkaufs regeln.

  • Wie kann ich die Service-Hotline des Unternehmens erreichen? Was sind die Öffnungszeiten der Service-Hotline?

    Du kannst die Service-Hotline des Unternehmens unter der Telefonnummer [Telefonnummer] erreichen. Die Öffnungszeiten der Service-Hotline sind von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.